Vicon Professionelle Serviceleistungen

Wir sorgen für Ihre Sicherheit und Ihr rundum gutes Gefühl.


Bei Vicon sind wir uns darüber bewusst, dass mit der Entscheidung für ein Sicherheitssystem eine langjährige Kundenbeziehung beginnt. Sie haben sich für ein System entschieden, auf das Sie die nächsten Jahre voll und ganz vertrauen wollen. Und egal, ob die Installation bereits abgeschlossen ist oder nicht, Ihre finanzielle und emotionelle Investition beginnt mit dem Zeitpunkt Ihrer Kaufentscheidung.

Aus diesem Grunde ist es so wichtig, dass Sie sich vom ersten Tag an mit Ihrer Wahl wohl fühlen – lange, bevor Ihr System überhaupt in Betrieb ist. Und Vicon ist dazu bestimmt, dieses zu gewährleisten, mit einem breiten Angebot professioneller Serviceleistungen, die sicherstellen, dass Sie durchweg gute Erfahrungen machen.

Unten aufgeführt finden Sie eine Übersicht über unsere Serviceleistungen. Für nähere Informationen sprechen Sie bitte Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter an.  


Vicon Schulungen

Ob in einer von Vicon’s weltweiten Schulungseinrichtungen oder in Ihren eigenen Räumlichkeiten, unser qualifiziertes Schulungspersonal wird Sie umfassend über Systemaufbau, Installation, Bedienung und Fehlerbehebung unterrichten, inkl. praktischer Übungen.

Technische Schulungen sind für alle Vicon Produkte und für Kunden mit unterschiedlichen Vorkenntnissen erhältlich.

  • Kundenspezifische Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind
  • Schulungen zur Aktualisierung der Kenntnisse von Bedienern und Administratoren
  • Umsetzung kundenspezifischer Applikationen mittels SDK‘s


Schauen Sie sich auch gerne Demo-Videos hier oder auf YouTube an.

Vor-Ort Service und Projektierung

Bei Projekten mit anspruchsvollen Systemanforderungen oder bei Systemupgrades mit geforderter minimaler Ausfallzeit unterstützt Sie gerne ein spezialisierter Vicon Techniker vor Ort.

Durch unsere geschulten, erfahrenen Systemtechniker bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Installations- und Wartungsarbeiten schnell und kosteneffizient durchzuführen.

Unsere System Engineering Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für Fragen zur Systemplanung, technische Beratung sowie Fehleranalyse und -behebung vor Ort zur Verfügung.

  • Zeit effiziente Umsetzung neuer Systemlösungen 
  • Reduzierung der Einsatzkomplexität und der damit verbundenen Kosten
  • Optimierung der Kommunikation durch einen zentralen Ansprechpartner
  • Erfahrungsgemäß optimierte Serviceleistungen und einfacher Zugang zu Informationen

    Bitte beachten Sie, dass wir üblicherweise mindestens 7 Werktage Vorlaufzeit für die Planung von Technikereinsätzen benötigen.

     



    Werkseitige System-vorkonfiguration

    Nutzen Sie die Annehmlichkeiten vollständig vorkonfigurierter Komponenten für Ihr Videosicherheitssystem! Bei Vicon bieten wir Ihnen den einzigartigen Service, alle Systemkomponenten werkseitig durch unsere Servicetechniker vorkonfigurieren zu lassen. Beauftragen Sie unseren werkseitigen Vorkonfigurationsservice, und beziehen Sie alle Komponenten vollständig konfiguriert entsprechend Ihrer spezifischen Anforderungen. Ihr System mit Kameras, NVRs, Speichersystemen und weiterer Hardware ist sofort betriebsbereit, einfach auspacken und anschließen – fertig!

    • Reduzierung der Installationszeit und der damit verbundenen Kosten
    • Softwarelizenzen sind eingetragen und betriebsbereit
    • Umfasst kundenspezifische Vorkonfiguration aller Komponenten mit Geräte- und Kamerabezeichnungen, Aufzeichnungs- und Datenbankkonfigurationen

    Der Vorkonfigurationsservice ist für folgende Komponenten erhältlich:

    • Kollector DVR
    • ViconNet NVR
    • ViconNet System Nukleus
    • ViconNet Workstation
    • Virtual Matrix Display Controller (VMDC)
    • IP Bediengerät
    • Basis IP Kamera-Konfiguration
    • Erweiterte IP Kamera-Konfiguration
    • 16-Kanal Video Encoder
    • Video Decoder
    • Web / Mobile Server

    Die Vorkonfiguration dauert in den meisten Fällen ca. zwei Wochen vom Zeitpunkt der Bereitstellung aller Informationen zur Programmierung durch den Auftraggeber.

    Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Vertriebsmitarbeiter.