Vicon stellt neue IQeye 12MP/4K Sentinel vor

4/15/2015 - Vicon stellt mit der neuen Generation ihrer IQeye Sentinel Serie eine 12MP/4K Allwetterkamera der Superlative vor.
Kombinierte Stärke: Fusion von Vicon Industries und IQinVision

2/24/2015 - Im September 2014 wurde die Fusion von Vicon Industries und IQinVision genehmigt, und der Vorstand von Vicon hat Eric Fullerton zum CEO und Präsidenten ernannt. Fullerton wechselte von Milestone Systems, wo er als Vertriebs- und Marketingleiter tätig war, zu Vicon. Auf der ASIS (USA) und der Security (Deutschland) im vorigen Jahr hat Vicon ihren Kunden und Partnern erstmalig ihr kombiniertes Portofolio präsentiert. GIT SICHERHEIT hatte die Gelegenheit, mit Eric Fullerton über die Zukunft des Unternehmens und die Herausforderungen bei der fusionsbedingten Neuausrichtung zu sprechen.
Neuer Express 960H DVR ersetzt bisherige VDR Serie

1/7/2015 - Der neue Express von Vicon ist ein Plug-and-Play Digitalrekorder (DVR), der speziell für den Einsatz mit High-Definition (960H) Analogkameras konzipiert wurde. Es sind 4-, 8- oder 16-Kanal Modelle mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten erhältlich.
Vicon stellt die neue Version 7 ihrer ViconNet® Video Management Software vor

8/7/2014 - Vicon stellt die neue Version 7 ihrer offenen, leistungsfähigen ViconNet® Video Management Software vor, mit der dem Hersteller erneut ein deutlicher Schritt nach vorn in puncto Benutzerfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit und Betriebsstabilität gelungen ist.
Neue Geschäftsführung bei Vicon EMEA

7/2/2014 - Nach über 18 Jahren an der Spitze von Vicon Industries Ltd. wurde Chris Wall in den Ruhestand verabschiedet. Mark Provinsal, der 2011 als European Sales & Marketing Director von der U.S. Zentrale in die Europazentrale in Großbritannien wechselte, übernimmt als Nachfolger mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung bei Vicon Industries Ltd. Die Nachfolge in der Geschäftsführung bei der deutschen Vertriebsgesellschaft, Vicon Deutschland GmbH, tritt Paul Thomas an.
Vicon stellt neuen Full HD Außen PTZ Netzwerk Dome mit integrierten IR LEDs vor

6/5/2014 - Vicon’s SN680D High-Definition Netzwerk Tag/Nacht Dome Kamera ist für extrem anspruchsvolle Sicherheitsinstallationen konzipiert. Diese leistungsstarke 1080p Megapixel Schwenk-/Neige-/Zoom-Kamera (PTZ) ist mit einem 4,3- 129 mm Auto-Iris Varioobjektiv mit 30-fach optischem Zoom und IR LEDs ausgestattet, die eine Reichweite von max. 120 m haben.